Zurück zur Übersicht

NwT-Tag des Otto-Hahn-Gymnasiums Nagold

Veröffentlicht am: 21. Mai 2015

Am 20. Mai besuchte die 10. Klasse des Otto-Hahn-Gymnasiums im Rahmen ihres NwT-Tages (Naturwissenschaft und Technik) die Hochschule Rottenburg.

NwT-Tag (Naturwissenschaft und Technik)

Einen Vormittag lang konnten die Schüler und Schülerinnen in Kleingruppen, unter Anleitung von Studierenden aus dem Studiengang Erneuerbare Energien, im Labor der Hochschule verschiedene Stationen eines Versuchszirkels durchlaufen. Die Stationen mit Experimenten zu Erneuerbaren Energien umfassten u.a. eine Wärmebildkamera, ein Windtrainer, einen Stirlingmotor als auch eine Brennstoffzelle. Besonderes Highlight war das selbsthergestellte Popcorn der Schüler und Schülerinnen mit dem Pyrolysekocher.

Insgesamt war es ein gelungener Vormittag mit vielen Eindrücken, fachlichem Wissen und dem Einblick in ein facettenreiches Studium der Erneuerbaren Energien.

Elisa Mayer
M.Sc. Elisa Mayer

Akademische Mitarbeiterin im Studiengang Erneuerbare Energien; Stellvertretung des Gleichstellungsbeauftragten

T. +49 7472/951-156
F. +49 7472/951-200
M.elisa.mayer@dont-want-spam.hs-rottenburg.de

Raum: 2.05, Kienzle Bau