Zurück zur Übersicht

Aktion „Klimaschutz und Internationalisierung trotz Corona“ 2021

Veröffentlicht am: 29. November 2021

Beitrag der University of Ghana UG

Mitglieder des Projekt-Teams im Gespräch mit Studenten der University of Ghana. Im Vordergrund ist ein Pyrolyseofen zu sehen.

Mitglieder des Projekt-Teams, Dr. Benedicta Fosu-Mensah und Prof. Kwesi Appeaning Addo (Direktor des IESS (Institute for Environment and Sanitation Studies) (1. und 2. von rechts) im Gespräch mit Studenten der University of Ghana. Im Vordergrund ist ein Pyrolyseofen zu sehen, welcher gemeinsam von deutschen und ghanaischen Studenten im Rahmen der Vorlesung „Projektpraxis im In-und Ausland“ konzipiert wurde. Ziel ist es, aus dem Abfallprodukt „Kokosnussschale“, Aktivkohle herzustellen. Informationen zum Projekt

Information zur Aktion:

Auch dieses Jahr konnten wir nicht im direkten Austausch mit unseren internationalen Partner*innen zusammenarbeiten. Im Wissen, dass wir nur gemeinsam die großen Herausforderungen wie die Auswirkungen des Klimawandels und der Corona-Pandemie begegnen können, haben wir die gemeinsame und verbindende Aktion „Klimaschutz und Internationalisierung trotz Corona“ mit unseren internationalen Partner*innen realisiert.

Die teilnehmenden Hochschulen haben ein Foto aus ihrem Arbeitsalltag zum Thema „Klima- und Ressourcenschutz weltweit“ mit dem Logo „Together it's better“ geschickt. Sie zeigen die vielfältigen Aktivitäten unseren Partner*innen im Bereich des Klima- und Ressourcenschutzes.

Ab Beginn des Wintersemesters 2021/22 wird wöchentlich ein Beitrag der Aktion auf der Homepage veröffentlicht. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Kennenlernen der Vielfalt unserer internationalen Kooperationen und bedanken uns herzlich bei all unseren Partner*innen für Ihr Engagement und die Fotos zum Thema „Klima- und Ressourcenschutz weltweit“.