Aktion „Klimaschutz und Internationalisierung trotz Corona“ 2021
Veröffentlicht am: 18. Oktober 2021
Beitrag der Clemson University, South Carolina
Folgender Beitrag hat uns von der Clemson University, South Carolina erreicht.
Vor 100 Jahren wurde unsere regionale Förstervereininung „Appalachian Society of American Forester“ (ApSAF) in Asheville, NC gegründet.
Um das zu feiern, haben wir einen Granitstein an der Geburtsstätte Amerikanischer Forstwirtschaft am Cradle of Forestry (Pisgah Forest in North Carolina) aufgestellt.
Der Ort wurde gewählt, um nicht nur Förstern ein Denkmal zu setzen sondern auch, um die Öffentlichkeit über Forstwirtschaft zu informieren. Am Cradle of Forestry wurde auch die erste Forstschule in Amerika geöffnet. Natürlich von einem Deutschen: Dr. Carl Schenk.
Auf dem Foto zu sehen sind von links nach rechts unsere ehrenamtlichen Vorstände von der Virginia Tech University (VT) und Clemson University (CU):
Daniel Goerlich (VT), Adam Downing (VT), und Susan Guynn (CU).
Wir haben natürlich auch einen Baum gepflanzt. Eine White Oak (Quercus alba), zu sehen im Hintergrund. Die Eiche ist 3 Jahre jung und wurde von einem unserer Mitglieder aufgezogen.
Information zur Aktion:
Auch dieses Jahr konnten wir nicht im direkten Austausch mit unseren internationalen Partner*innen zusammenarbeiten. Im Wissen, dass wir nur gemeinsam die großen Herausforderungen wie die Auswirkungen des Klimawandels und der Corona-Pandemie begegnen können, haben wir die gemeinsame und verbindende Aktion „Klimaschutz und Internationalisierung trotz Corona“ mit unseren internationalen Partner*innen realisiert.
Die teilnehmenden Hochschulen haben ein Foto aus ihrem Arbeitsalltag zum Thema „Klima- und Ressourcenschutz weltweit“ mit dem Logo „Together it's better“ geschickt. Sie zeigen die vielfältigen Aktivitäten unseren Partner*innen im Bereich des Klima- und Ressourcenschutzes.
Ab Beginn des Wintersemesters 2021/22 wird wöchentlich ein Beitrag der Aktion auf der Homepage veröffentlicht. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Kennenlernen der Vielfalt unserer internationalen Kooperationen und bedanken uns herzlich bei all unseren Partner*innen für Ihr Engagement und die Fotos zum Thema „Klima- und Ressourcenschutz weltweit“.