Zurück zur Übersicht

Dritter Platz für die Hochschule für Forstwirtschaft beim STADTRADELN

Veröffentlicht am: 20. Oktober 2020

Es wurde wieder fleißig gestrampelt!

Der Klimaschutzmanager von Rottenburg, Jörg Weber, überreicht der Umweltbeauftragten der Hochschule, Julia Rapp, einen Gewinnerscheck.

In Rottenburg hieß es auch dieses Jahr vom 05. Juli bis 25. Juli: in die Pedale treten und etwas für den Klimaschutz tun.
Zahlreiche Rottenburger*innen haben an der dreiwöchigen Aktion STADTRADELN des Klima-Bündnis teilgenommen – auch die Hochschule Rottenburg war erfolgreich mit dabei!

Unter den 101 Teams belegte das Team „Hochschule Rottenburg“ den 3. Platz in der Kategorie „meiste aktive Mitglieder“.
Gemeinsam erreichten die knapp 50 Radler*innen der Hochschule eine Länge von 11.096 Kilometern und konnten dadurch 1.627 Kilogramm CO2 einsparen.

Für die großartige Teilnahme der Mitarbeit*innen und Studierenden überreichte am 14.10.2020 der Klimaschutzmanager von Rottenburg, Jörg Weber, der Umweltbeauftragten der Hochschule, Julia Rapp, einen Gewinnerscheck.
„Wir freuen uns sehr, dass dieses Jahr so viele mitgemacht haben und hoffen, dass wir nächstes Jahr noch mehr Radler*innen für diese tolle Aktion gewinnen können“, resümierte Julia Rapp.