Zurück zur Übersicht

Vortragsreihe JAGD

Veröffentlicht am: 04. November 2019

Effektive Schwarzwildbejagung und ASP Prävention: Alwin Schnabel Berufsjäger und Berater für Schwarzwildbejagung bei der Wildforschungsstelle des Landes Baden-Württemberg informiert am Donnerstag, 28. November 2019 um 19.00 Uhr an der Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg.

Wildschwein im Winter

Die Hochschule für Forstwirtschaft in Kooperation mit dem Hegering 3 (Neustetten / Hirrlingen / Rottenburg / Starzach) in der KJV Tübingen:

Die Afrikanische Schweinepest (ASP) ist auf dem Vormarsch. In Asien aber auch in Teilen Osteuropas ist die Seuche inzwischen außer Kontrolle. Auch wenn es in den deutschen Medien derzeit recht ruhig ist, im Hintergrund laufen intensive Vorbereitungen für einen möglichen ASP-Ausbruch in Deutschland.

Vor dem drohenden Szenario der ASP sind alle Interessensgruppen aufgefordert, sensibilisiert mit dem Thema Schwarzwild umzugehen, sowie aktiv an der Absenkung der Bestände mitzuwirken. Um Jäger und Jagdgenossen bei dieser Herausforderung bestmöglich zu unterstützen, bieten Revierjäger der Wildforschungsstelle des Landes Baden-Württemberg ein professionelles Beratungs- und Fortbildungsangebot an. Sie informieren u.a. über die optimale Schwarzwildbejagung durch Bewegungsjagden aber auch andere Maßnahmen, die zu einer effektiven Schwarzwildreduktion beitragen können. 

Donnerstag, 28. November 2019 um 19.00 Uhr

Veranstaltungsort: Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg, Schadenweilerhof 1, 72108 Rottenburg

Anmeldung ist nicht erforderlich

Veranstalter: T. Beimgraben