Zurück zur Übersicht

26. Forstsportvolleyballturnier

Veröffentlicht am: 02. Dezember 2016

Die Mannschaft HS Nabendynamo Rottenburg konnte ihrer Titelverteidigerrolle gerecht werden und plant schon jetzt die Teilnahme im nächsten Jahr!

Die Mannschaft HS Nabendynamo Rottenburg konnte ihrer Titelverteidigerrolle gerecht werden und plant schon jetzt die Teilnahme im nächsten Jahr!

Es war endlich so weit: Aus weiten Teilen Deutschlands versammelten sich Volleyballspieler aus dem Forstbereich zum alljährlichen Volleyballturnier. Die neun teilnehmenden Mannschaften lieferten sich freundschaftlich mit viel Spaß und Spannung einen schönen Wettkampf. Vertreten waren dieses Jahr Mannschaften aus Schwenningen, Freiburg, Tübingen, die Mannschaft Schmetterlinge, sowie 2 Mannschaften aus Tharandt und insgesamt drei Teams aus Rottenburg. Das Turnier fand, wie gewohnt, an zwei Tagen statt. Der Beginn war am Samstagmorgen um 10 Uhr. Es wurde eine Vorrunde ausgespielt mit 2 x 10 Minuten. Dabei konnten Punkte für jeden gewonnen Satz gesammelt werden. Mit den gesammelten Punkten wurde eine Rangliste erstellt, anhand dieser später die Platzierungen ausgespielt wurden.

Am Samstagabend versammelten sich alle im Haus Kalkweil und ließen den anstrengenden Tag bei einem leckeren Essen und kühlen Getränken ausklingen. Da viele der Teilnehmer sich nur einmal im Jahr sehen, wurde die Gelegenheit genutzt sich über die Neuigkeiten auszutauschen. Unserem Dank gilt an dieser Stelle der Brauerei Hochdorfer, welche uns durch eine Sachspende mit leckeren Getränken unterstützte. Es wurde gelacht, getrunken, Karten gespielt und ausgelassene Gespräche geführt, eben alles, was es so für einen gelungenen Abend braucht.

In aller Frische wurden dann am nächsten Morgen die restlichen Vorrundenspiele ausgetragen. Anschließend wurden direkt die Halbfinals und Platzierungen ausgespielt. Dabei trafen die Gewinner vom letzten Jahr, Rottenburg 1, (dieses Jahr angetreten mit HS Nabendynamo Rottenburg) auf die Spieler aus Freiburg und die durchaus bekannte Mannschaft aus Forst Tharandt, traf auf die „Schmetterlinge“. Durchgesetzt haben sich dabei HS Nabendynamo Rottenburg (2:0) und die Mannschaft Forst Tharandt (2:1). Nachdem alle Platzierungen ausgespielt wurden, folgte das Finale. Es war ein schön anzuschauendes, faires Spiel, bei dem man beiden Teams die Leidenschaft und den Sportsgeist ansehen konnte. Die junge Mannschaft der HFR lief dabei zur Höchstform auf und gewann beide Sätze mit (20:13) und (20:12).

Endplatzierungen:

TeamPunkte
Nabendynamo Rottenburg 114,51,5
Forst Tharandt 12,04,0
Schmetterlinge10,55,5
Freiburg 10,06,0
TV Schwenningen9,07,0
TüDeConfusion Tübingen7,0 9,0
HS Rottenburg 2 5,0 11,0
Tharandt Junior4,0 12,0
Team Wohnheim0,0 16,0


Natürlich weiß jeder, dass so ein Turnier auch Kosten mit sich bringt. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bedanken bei:

  • der Kreissparkasse Tübingen,
  • der Firma SON Schmidts Original Nabendynamo,
  • der Brauerei Hochdorfer und der
  • Verfasste Studierendenschaft der Hochschule Rottenburg,

ohne die das Turnier nicht möglich gewesen wäre.

Vielen Dank für das gelungene Turnier an alle Unterstützer, Spieler und Organisatoren.