Zurück zur Übersicht

Abschied von der Hochschule – Der Jahrgang 2016 feierte im Februar erfolgreichen B.Sc. Forstwirtschaft- Studienabschluss in der Festhalle

Veröffentlicht am: 09. April 2020

Studierende stehen auf der Bühne und singen

Bevor sich unsere Wege trennen, wollten wir das nahezu abgeschlossene Studium Ende Februar gemeinsam feiern. Es war uns wichtig, den Abschluss gemeinsam mit unseren Eltern, Verwandten, Freunden und Professoren zu feiern. Die Festhalle in Rottenburg bot hierzu den geeigneten Rahmen. So trafen sich am 28. Februar 2020 fast 190 Leute in bester Feierlaune, um das Ende unserer letzten Prüfungsphase zu bejubeln.

Rektor Prof. Dr. Dr. h.c. Kaiser eröffnete mit seiner Ansprache das Programm. Er führte den Gästen vor Augen, welch günstige Situation die Absolventen auf dem forstlichen Arbeitsmarkt erwartet und warb sogleich um zukünftige Forststudenten für die HFR. Wir danken Herrn Prof. Kaiser für seine überaus motivierenden und persönlichen Worte. Jahrgangsvertreter Malte Campsheide erinnerte in einer gelungenen Rede an die heiteren wie die traurigen Momente während unserer Studienzeit und forderte alle dazu auf, sich auch in Zeiten hoher Arbeitsbelastung nicht davon abhalten zu lassen, den Wald an sich und um seinetwillen zu genießen.

Daran schloss sich unser vielseitiges Programm aus Liedern, einer Diashow, einer spontan-heiteren Vorlesung, Filmvorführung und einer Tombola an. Schön, dass alle Programmpunkte, insbesondere die Darbietung des Chors mit dem umgetexteten „Fichte“-Song so gut ankam. Cornelius Reule hat damit einen Volltreffer gelandet und die große Begeisterung für den originellen Text war auch während der Zugabe ungebrochen. Viele nutzten nach dem Ende des Programms die Gelegenheit, bis zum Zapfenstreich durchzutanzen oder sich gemütlich bei einem Getränk mit Freunden zu unterhalten.

Zu guter Letzt möchten wir uns nochmals bei allen Helfern, Sponsoren und Organisatoren des Abends bedanken. Von allen Seiten kamen Komplimente und Dank für das tolle Fest, das ohne eure zahlreiche Hilfe nicht zu realisieren gewesen wäre.

Wir wünschen euch alles Gute für die Zukunft und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Lisa Marie Stahl und Rebecca Göttel