Zurück zur Übersicht

Zweiter Platz für die Hochschule Rottenburg beim STADTRADELN

Veröffentlicht am: 13. Juli 2022

Blick auf viele abgestellte Fahrräder vor der Hochschule Rottenburg

Deutschlandweit wurde vom 15. Mai bis 04. Juli 2022 wieder für mehr Klimaschutz in die Pedale getreten.
Auch die Hochschule Rottenburg hat wieder an der dreiwöchigen Aktion STADTRADELN des Klima-Bündnis teilgenommen – und das sehr erfolgreich!

Unter den 89 Teams belegte das Team „Hochschule Rottenburg“ den 2. Platz in der Kategorie „meiste aktive Mitglieder“ und den 6. Platz im Gesamtranking der Kommune.
Gemeinsam erreichten die knapp 70 Radler*innen der Hochschule eine Länge von 11.963 Kilometern und konnten dadurch 1.842 Kilogramm CO2 einsparen.

„Es ist schön zu sehen, wie viel CO2 eingespart werden kann, wenn man im Alltag auf das Rad setzt. Das Ergebnis ist eine tolle Bestätigung und gibt den Anreiz, auch im nächsten Jahr mit dabei zu sein“, resümierte die Umweltbeauftragte der Hochschule Julia Rapp.