Zurück zur Übersicht

Begrüßung der neuen Studierenden im Masterstudiengang Forstwirtschaft

Veröffentlicht am: 23. März 2022

Bei strahlendem Sonnenschein wurden am 14. März die Erstsemester im Studiengang M.Sc. Forstwirtschaft an der Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg begrüßt.

Gruppenfoto im Wald mit den neuen Erstsemestern im Studiengang Master Forstwirtschaft in Rottenburg

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Studiengangleiter Prof. Dr. Christoph Schurr am Schadenweilerhof und einem Campusrundgang ging es für die fünf neuen Studierenden und ihre Kommiliton*innen direkt los mit der ersten Lehrfahrt in den Rammert. An der Lausbühlhütte erklärte Revierförster Peter Weissinger die Besonderheiten im Revier, am Lotharstein schilderte er seine Eindrücke vom Sturmereignis „Lothar“ und dessen Auswirkungen auf die Forstwirtschaft im Stadtwald Rottenburg. Auf einer kleinen Wanderung zurück zum Schadenweilerhof gab es dann Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen.

Für das Sommersemester stehen wie immer viele Lehrveranstaltungen mit aktuellen Themen, Lehrfahrten und der Austausch mit Praktiker*innen auf dem Programm.