Zurück zur Übersicht

HFR-Student im Interview mit BW-Stiftung

Veröffentlicht am: 02. September 2021

Arichika Ohara kam im September 2019 von der Partnerhochschule Gifu Academy of Forest Science and Culture nach Rottenburg um Forstwirtschaft zu studieren. Durch seine schnelle Auffassungsgabe, sein sprachliches Talent und vor allem durch seine Begeisterungsfähigkeit für forstliche Themen war er bei seinen Kommiliton*innen und Dozent*innen sehr beliebt.

Seine Bewerbung um ein Leistungsstipendium der Baden-Württemberg Stiftung war erfolgreich und von seiner Hochschule in Japan wurde er für seine Abschlussarbeit in Deutschland mit dem „Ehrenpreis des Rektors“ ausgezeichnet.

Jetzt hat er für den Jahresbericht der Baden-Württemberg Stiftung ein Interview gegeben: https://www.stopstartweiter.de/lernen