Zurück zur Übersicht

Tim Holzapfel gewinnt dritten Platz bei den deutschen Hochschulmeisterschaften

Veröffentlicht am: 19. Februar 2020

Am 12.02.2020 fanden die deutschen Hochschulhallenmeisterschaften der Leichtathletik in Frankfurt-Kalbach statt.

Tim Holzapfel steht mit seiner Urkunde auf der Laufbahn

Tim Holzapfel nahm als einziger Student der Hochschule Rottenburg über die Laufdistanz 800m teil. Gelaufen wurde auf einer 200 m Rundbahn.

Gleich nach der ersten Kurve ordnete sich Tim Holzapfel bei leichtem Gedränge vorne im Feld ein. Die 400m Durchgangszeit bei etwa 56 Sekunden ließ auf eine gute Zielzeit hoffen. In Runde drei Verschoben sich die Positionen im Feld nochmals, doch Tim konnte sich in einem starken Endspurt als Dritter in 1:55,10 min behaupten.

Jeder Freizeit-, Breiten- oder Leistungssportler kann bei Hochschulmeisterschaften teilnehmen, gleichgültig bei welcher Sportart oder Disziplin.