Zurück zur Übersicht

Bachelorarbeit in Kooperation mit dem Nationalpark Hunsrück-Hochwald

Veröffentlicht am: 28. Mai 2020

Mit den gebotenen Abstandsregeln war Tamara Seidl eine der ersten Studentinnen, die die Ergebnisse ihrer Bachelorarbeit an der Hochschule präsentieren konnte.

Die Studentin steht am Rednerpult vor einer Leinwand

Mit einer beeindruckenden Arbeit zu Möglichkeiten zum Umbau von Forstwegen zur Verbesserung des Abflußregimes für die im Nationalpark häufig vertretenen Hangquellmoore konnte Tamara Seidl Lösungsstrategien aufzeigen, um die dringend notwendige Versorgung der Moore mit ausreichend Wasser zu gewährleisten, ohne die Stabilität der Forstwege zu gefährden.

Die Präsentation bildete für Tamara Seidl den erfolgreichen Abschluss ihres Studiums „Ressourcenmanagement Wasser“ und eröffnet dem Nationalpark nachhaltige Optionen für den Moorschutz im Kontext des Klimawandels.