Zurück zur Übersicht

Kooperationsmöglichkeiten mit dem Iran

Veröffentlicht am: 10. Dezember 2015

Die HFR, vertreten durch Prof. Dr. Heidi Megerle, war an einer von Baden Württemberg International koordinierten Delegation von Hochschulvertretern beteiligt, die vom 20.- bis 26. November in den Iran reiste.

Ankündigungsplakat Vortrag Prof. Dr. Heidi Megerle in Karah

Im Rahmen eines sehr kompakten Programmes wurden zahlreiche Universitäten, universitätsnahe Einrichtungen sowie ein Science- und Technologiepark in Teheran und Isfahan besucht.

Intensive Gespräche zeigten nicht nur den hohen Stand der universitären Bildung im Iran und ein ausgeprägtes Kooperationsinteresse mit deutschen Hochschuleinrichtungen, sondern auch konkrete Perspektiven zukünftiger Zusammenarbeit v.a. mit dem College of Agriculture and Natural Resources University of Tehran, welches eine inhaltlich vergleichbare Ausrichtung wie die HFR aufweist.

Heidi Elisabeth Megerle
Prof. Dr. habil. Heidi Elisabeth Megerle

Professur für Angewandte Geographie und Planung;
Studiengangsleiterin B.Sc. Ressourcenmanagement Wasser

T. +49 7472/951-243
F. +49 7472/951-200
M.megerle@dont-want-spam.hs-rottenburg.de

Raum: 210, Barockbau

Sprechzeiten

Jederzeit nach Anmeldung (Telefon, E-Mail)