Zurück zur Übersicht

Forst live 2017 – die HFR war dabei!

Veröffentlicht am: 24. April 2017

Jedes Jahr findet in Offenburg Anfang April die Messe „Forst live“ statt. Sie ist eine internationale Ausstellung und Demoshow für Forstwirtschaft, Forsttechnik und Erneuerbare Energien. Mehr als 300 Austeller präsentieren hier ihre Neuheiten und zeigen Entwicklungen in der Branche auf.

Auch die HFR war mit einem Stand vor Ort und präsentierte dort insbesondere die Studiengänge „B.Sc. Forstwirtschaft“ und „M.Sc. Forstwirtschaft“.

Interessierte Messebesucher konnten sich bei Studierenden und Studiengangkoordinatoren über Inhalte und Abläufe im Studium informieren.

Die Studierenden aus dem Studiengang „B.Sc. Erneuerbare Energien“ hatten im Rahmen einer Vorlesung die Möglichkeit einen Tag auf der Forst Live 2017 zu verbringen.

Alle anderen Studierenden konnten mit einem von der verfassten Studierendenschaft organisierten Bus zur Messe fahren und dort vielseitige Eindrücke sammeln.