Zurück zur Übersicht

Die Hochschul-Volleyballer stellen sich vor

Veröffentlicht am: 28. Juni 2017

Wir sind eine junge, lustige und dynamische Truppe bestehend aus 20-30 Leuten aus allen Studiengängen. Neben dem wöchentlichen Training und Spiel treffen wir uns privat auch gerne zum Beachen, Eis essen oder abends auf ein Bierchen in der Kneipe. Wir freuen uns auf jede/n, der Lust und Zeit hat, sich anzuschließen.

Unsere Hallenzeit teilt sich in einen Trainings- und einen Spielteil. Der Trainingsteil gliedert sich wiederum in eine ausreichende Aufwärmphase, eine kleine Kräftigungseinheit und Technikübungen. Die neuen Trainingsmittel der VS bieten uns mehr denn je die Möglichkeit, ein ausgewogenes Trainingsangebot, für sowohl Neueinsteiger als auch für Fortgeschrittene, anzubieten. Wer kein Interesse an Kräftigung und Training hat, ist herzlich zum anschließenden Spielbetrieb eingeladen.

Der Hochschulsport Volleyball bietet neben der sportlichen Betätigung eine super Plattform zum studiengangübergreifenden Networking und Freundschaften knüpfen. Also: Einfach vorbeikommen, dabei sein, Spaß haben! Immer mittwochs, 19-22 Uhr, Kreuzerfeldhalle

Außerdem richten wir ein herzliches DANKE an die VS!
Im Rahmen eines Finanzierungsantrags wurden uns Volleyballerspielenden neue Bälle, ein neues Ballnetz und eine Netzschnur zur Verfügung gestellt, nun können wir endlich wieder voll durchstarten.

An dieser Stelle möchten wir schon einmal vorab Werbung machen, unabhängig vom Training, am alljährlichen Forstsport-Volleyballturnier teilzunehmen. Dieses wird auch in diesem Jahr wieder in Rottenburg stattfinden (25./26.11.17). Es spielen ca. 10 Mannschaften aus ganz Deutschland und der Schweiz um den Wanderpokal „Elch“, der aktuell in unserer Mensa zu bewundern ist.