Zurück zur Übersicht

Ausflug mit internationalen Gaststudierenden

Veröffentlicht am: 19. Oktober 2015

Am 30. September unternahm das Akademische Auslandsamt mit den internationalen Gaststudierenden der HFR einen Ausflug zum Schloss Lichtenstein.

Mit beteiligt waren Studierende aus Finnland, den Niederlanden, Spanien und den USA. Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir Richtung Schwäbische Alb. Über einen herrlichen Wanderweg, teilweise am Albtrauf entlang, mit spektakulärem Ausblick vom Gießstein in das Echaztal ging es zum Schloss Lichtenstein. Vorbei an Wiesen und Wäldern gab Prof. Ruge den interessierten Studierenden aus den Studiengängen Forstwirtschaft, Ressourcenmanagement Wasser und Erneuerbare Energien Einblicke in die vielfältige Flora der Schwäbischen Alb.

Am Schloss Lichtenstein angekommen, konnte der Schlossgarten mit seinen wunderschönen Ausblicken auf die Albhochfläche besichtigt werden. Bei einer Führung wurde die Geschichte des Schlosses erläutert. Anschließend gab es in der Schlossschenke eine Stärkung mit schwäbischen Spezialitäten und über eine kurze Wanderung ging es zurück zum Auto und nach Rottenburg.