HFR mit einem Stand auf der HORIZON vertreten

19. Februar 2019

Auch in diesem Jahr war die Hochschule für Forstwirtschaft wieder mit einem Stand auf der HORIZON als einer der größten Bildungsmessen im Land vertreten.

Beratungsgespräch am Messestand der Hochschule Rottenburg

Die Messe öffnete in Stuttgart in der Hans-Martin-Schleyer Halle am 09. Und 10. Februar 2019 ihre Tore für Studieninteressierte.

Alljährlich präsentieren an diesen zwei Tagen rund 150 regionale Hochschulen, namhafte Unternehmen und Beratungsinstitutionen die vielfältigen Möglichkeiten, die sich nach Ende der gymniasalen Oberstufe oder einem vergleichbaren Abschluss bieten. In Expertentalks und Vorträgen werden sowohl Angebote der Hochschulen als auch spezielle Themen wie Duales Studium, Studienfinanzierung, Studieren im Ausland oder Freiwilligendienste vorgestellt. In vielen Gesprächen wurde deutlich, dass die HFR an sich zwar durchaus in der Region bekannt ist, das breite Angebot neben der Forstwirtschaft jedoch noch nicht im Bewußtsein angekommen ist. Sehr großes Interesse war in diesem Jahr vor allem bei den Studiengängen Nachhaltiges Regionalmanagement, Erneuerbare Energien und Holzwirtschaft gegeben, doch auch die beiden anderen Studiengänge kamen nicht zu kurz. Fazit: insgesamt eine gelungene Präsentation unseres Leistungsspektrums mit regem Zulauf.

zurück