10 Jahre Institut für Angewandte Forschung

08. September 2017

Das Institut für Angewandte Forschung der HFR feiert am 26.Oktober 2017 sein 10jähriges Bestehen. Es wurde im Jahr 2007 gegründet und blickt nun auf eine 10jährige erfolgreiche Geschichte zurück. Das Institut unterstützt und berät die Professorinnen und Professoren der HFR bei der Durchführung Ihrer Forschungsvorhaben und hat sich damit in den zurückliegenden zehn Jahren als zentrale Forschungseinrichtung der Hochschule fest etabliert.

Um dieses Ereignis zu würdigen, wird die Hochschule am Donnerstag, den 26.Oktober ab 15:30 Uhr eine Jubiläums-Veranstaltung mit Festvortrag (Aula) und anschließendem Stehempfang im Technikum durchführen.

PROGRAMM

15:30 Uhr      
Begrüßung durch Rektor Prof. Dr. Dr. h.c. Bastian Kaiser (Aula der HFR)

15:45 Uhr     
10 Jahre IAF (Prof. Dr. Stefan Pelz, Prof. Dr. Rainer Luick)

16:15 Uhr      
Festvortrag Prof. Dr. Gerhard Schneider, Rektor der Hochschule Aalen, Mitglied des Vorstandes der HAW Rektorenkonferenz BW (forschungspolitischer Sprecher) „Bedeutung und Relevanz der Forschung an Hochschulen für angewandte Wissenschaften (HAW)“      

17:15 Uhr     
Verleihung Deutschlandstipendien

Anschließend gemütlicher Abend im Technikum mit Buffet und Musik 

Ansprechpartner:
Institut für Angewandte Forschung,
iaf@hs-rottenburg.de
Dr. Katrin Schwineköper
Tel. 07472/951-218

zurück